Kerndämmung in Dornum Ostfriesland

ECOFIBRE Kerndaemmung
Mineralwolle Kerndämmung hinter Klinkermauerwerk

Das Bild zeigt eine Kerndämm-Baustelle in Dornum in Ostfriesland. Gedämmt wurde das zweischalige Mauerwerk eines Nur-Dach-Hauses mit einer 7cm starken Luftschicht. Der Kunde entschied sich für eine Mineralwolle Kerndämmung, da es unbedingt ein nicht rieselfähiger und nicht brennbarer Kerndämmstoff sein sollte. Die Verarbeitung der Kerndämmung erfolgte mit einer X-Floc EM 300 Einblasmaschine. Das neuartige Auflockerungswerk beschleunigte die Verarbeitung der gepressten Steinwolleflocken um ein Vielfaches.

Die Hohlschicht des Nur-Dach-Hauses wurde vollständig mit Kerndämmung gefüllt. Die Kerndämmarbeiten waren nach wenigen Stunden abgeschlossen und der Kunde war äußerst zufrieden.

Schreibe einen Kommentar